Good old ASP Classic

Good old ASP Classic

Eine doch schon in die Jahre gekommene ASP Applikation musste, in einer ersten Phase, 1:1 migriert werden. Grund => Das Ding läuft noch auf einem relativ alten Betriebssystem.

Dabei ist noch zu sagen, dass die ASP Applikation ihre Daten in MS-Access persistiert, what else. Für den Datenzugriff wird Microsoft.Jet.OLEDB.4.0 verwendet, also ziemlich aktuell 😉

Lessons Learned: Nicht vergessen, den Application Pool des IIS Webs unter Advanced Settings zu konfigurieren. Stichwort: Enable 32- Bit Applications.

Zu guter letzt bleibt noch zu sagen … Wenn auch in die Jahre gekommen läuft die Lösung rasend schnell. Classic ASP ist „Performance = true;“, was von den heutzutage entwickelten Technologien und Lösungen nicht immer behauptet werden kann.

ASP still rocks 😉

Leave a Reply

  

  

  

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.